Über mich

Meine Vita als PDF

Mario Högemann (*1989 in Nürnberg) studierte von 2008 – 2010 Kulturwissenschaften in Hildesheim und Schauspiel an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Bonn (Abschluss 2014). Er arbeite am Theater Bonn, am Theater im Bauturm Köln, studiobühnekoeln, am Volkstheater Wien und am Theater Regensburg. Er war Teil der Tanzcompagnie „bodytalk“, performte für ANALOGTHEATER (Kölner Theaterpreis 2016), für SIGNA im Rahmen der Wiener Festwochen (Nestroy-Spezialpreis 2016) und war von 2018 – 2021 Ensemblemitglied am Zimmertheater Tübingen.

Zudem ist er Mitbegründer des Kollektivs neverending und kooperiert regelmäßig mit dem Nina&Karimy Kollektiv. Mario arbeitete mit Doris Uhlich am Schauspiel Köln, ist Stipendiat des Fonds Darstellende Künste und erhielt das NRW Nachwuchsstipendium.

Über michAussehenTalente
VORNAMEMario
GEBURTSJAHR1989
GESCHLECHTmännlich
WOHNORTKöln
WOHNMÖGLICHKEITENMünchen, Stuttgart, Hannover, Bremen, Wien, Berlin, Hamburg
LANDDeutschland
GRÖSSE177 cm
FIGURschlank
HAARFARBEdunkelblond
AUGENFARBEblaugrün
SPRACHENDeutsch (Muttersprache),
Englisch (fließend),
Französisch (Grundkenntnisse)
DIALEKTEBerlinerisch
FÄHIGKEITENContemporary Dance, Volleyball, Yoga, Commedia dell’Arte, Improvisation
GESANGA Capella, Bühnengesang
STIMMLAGEBariton
FÜHRERSCHEINKlasse B