Festengagement am Zimmer Theater Tübingen

Ich freue mich, euch mitzuteilen, dass ich ab Herbst 2018 mein erstes Festengagement am Zimmer Theater Tübingen antreten werde! Es erwarten mich Stückentwicklungen, Performances, politisches Theater, neue Theaterstrukturen, künstlerische Mitbestimmung, neue schauspielerische/performative Erfahrungen und vor allem ein tolles Team. Seid gespannt!

Ab der Spielzeit 2018/19 werden Dieter und Peer Ripberger gemeinsam die Leitung des Zimmertheater Tübingen übernehmen und folgen somit auf den derzeitigen Intendanten Axel Krauße. Dieter Ripberger werde sich auf die Geschäftsführung konzentrieren und Peer Ripberger das Haus künstlerisch leiten.

Die designierten Intendanten freuen sich auf ihre neue Aufgabe: „Das Zimmertheater ist mit seinen besonderen Räumen der perfekte Ort, um in einem beherzten Dialog mit der Stadt brisante und gerne auch kontroverse Stückentwicklungen zu inszenieren. Wir freuen uns sehr auf diese Möglichkeit.“

Weitere Informationen: theaterderzeit.de | zimmertheater-tuebingen.de